Aufbauend auf das DiSG®-Modell (kurze Einführung bzw. Wiederholung) gehen wir in diesem Workshop bzw. Seminar näher auf die eigene Person ein.
In einem Team gibt es naturgemäß viele verschiedene Menschentypen, die bestenfalls gut miteinander harmonieren. Aber zuweilen gibt es Meinungsverschiedenheiten, die teilweise schwierig zu lösen sind.
Dazu muss man im Vorfeld natürlich wissen, welche Werte und Vorstellungen jeder einzelne hat. Dies soll in diesem eintägigen Workshop (bzw. Zwei-Tages-Seminar) vorgestellt und verstanden werden.
Alle Fakten im Überblick:
Teilnehmerzahl: |
Min. 6 - max.: 12 Personen |
Dauer: |
1 Tag (7 Stunden) |
Ort: |
Inhouse |
Preis: |
Auf Anfrage |
Die Zielgruppe des Workshops / Seminars:
Interessant ist der eintägige Inhouse-Workshop (bzw. das ausführlichere
Zwei-Tages-Seminar) „Kommunikation im Team – Verstehen des eigenen Handelns“ für Personen, die ihr eigenes Handeln kennen lernen möchten. Dadurch werden auch die Reaktionen der Umwelt bzw. des Teams
transparenter.
Der Workshop wird sowohl von Mitarbeitern, Führungskräften als auch Geschäftsführern gebucht. Den Teilnehmern ist bewusst, dass eine positive Unternehmenskultur bei einem selber
beginnt.
Dasselbe gilt für das zweitägige Seminar, allerdings wird hier differenzierter und ausführlicher auf die einzelnen Typen eingegangen und Verhaltensweisen in der Gruppe trainiert.
Wann sollten Sie den Workshop / das Seminar buchen?
· Wenn Sie die Zusammenarbeit Ihrer Belegschaft verbessern wollen
· Wenn Sie aktiv an Ihrer Unternehmenskultur arbeiten wollen
· Wenn Sie Ihre Interaktion mit anderen Menschen optimieren möchten
· Wenn Sie Ihre Unternehmensprozesse effizienter gestalten wollen
· Wenn Sie ein Arbeitsklima des wertschätzenden Miteinanders pflegen
· Wenn Sie andere Menschen und ihre Verhaltensprioritäten verstehen möchten
· Wenn Sie wissen wollen, warum Sie mit einigen Personen gut und mit anderen weniger gut klarkommen
· Wenn Sie ein praxisorientiertes Seminar mit nachhaltigen Ergebnissen suchen
Ihr Nutzen:
Dieser Workshop bietet Ihnen folgenden Nutzen:
· Umfangreiche Seminarunterlagen, die im beruflichen Alltag eine große Hilfe sind
· Anregungen für die eigene Zukunftsorientierung
· Begrenzte Teilnehmeranzahl sorgt für hohe Interaktion
· Erfolgreiche Kommunikation mit den Gesprächspartnern
· Verschiedene Techniken einer effektiven Kommunikation werden erlernt
· Kommunikationshürden können gemeistert werden
Workshop- /Seminar-Inhalte:
· Welcher Menschentyp bin ich?
· Welche Werte habe ich?
· Welche Antreiber habe ich?
· Wie kommuniziere ich mit anderen (Hören / Sehen / Fühlen)
· Kann ich (mir) Grenzen setzen?
· Loslassen – schwer oder einfach?
Die Begrifflichkeit „Kommunikation“ versteht sich im Rahmen dieses Trainings daher im Sinne einer Verbesserung der „Interaktion“ bzw. des „Umgangs“ mit anderen Menschen und dem Kennen lernen der eigenen Person.
Wir konzentrieren uns auf die Identifikation der eigenen Verhaltensprioritäten, um hieraus Strategien für den Umgang mit schwierigen Verhaltenstypen zu erarbeiten. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und Effizienz im betrieblichen Alltag zu verbessern. Wer einen wertschätzenden Umgang mit seinen Kollegen im beruflichen Umfeld aufbauen möchte, muss zunächst seine eigenen Verhaltensprioritäten identifizieren und akzeptieren. Wenn ich weiß, welches Verhaltensmuster mich antreibt und welches Verhalten mich stresst, kann ich mein eigenes Verhalten zielgerichtet anpassen und die Interaktion mit meinen Mitmenschen verbessern.
Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Preise auf Anfrage
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