Heidi Weisslein. Träumen | Erlauben | TUN - Euer Coach mit Herz im Herzen Bayerns
Heidi Weisslein.Träumen | Erlauben | TUN -Euer Coach mit Herz im Herzen Bayerns 

Komische Typen - oder liegt das an mir? Alles rund um das Thema Menschentypen...

Manchmal verstehen wir die Welt nicht mehr - es gibt Menschen, die uns das Leben schwer machen - die so anders sind wie wir. Das kann doch nicht sein?

 

Da prallen oft Weltanschauungen aufeinander und wir verstehen überhaupt nicht, wieso.

 

Für alle, die schon oft darüber gegrübelt haben, woran das wohl liegt - nun ja, das ist ganz einfach: diese Menschen sind tatsächlich "anders" - in ihrem Denken, Handeln, Reden. Aber anders muss nicht schlecht sein. Wir müssen nur verstehen, mit dem "Anders-Sein" umzugehen - und lernen, ihre Sprache zu sprechen.

 

Diese "Sprache" zeige ich Euch mithilfe des DiSG®-Modells, das es schon seit 1928 gibt. Es wurde auf Grundlage der Arbeit des amerikanischen Psychologen William Moulton Marston schließlich von dem Psychologen John G. Geier entwickelt.

 

Die ursprüngliche Version geht auf die Temperamenten-Lehre des griechischen Arztes Hippokrates von Kos zurück, der um 400 vor Christus lebte. Er unterschied schon damals vier Menschen-Typen (Persönlichkeits-Strukturen):

 

- Sanguiniker

- Phlegmatiker

- Melancholiker

- Choleriker

 

Jeder Menschentyp hat eigene Charakter-Merkmale, die natürlich auch übergreifend in die eine oder andere Richtung tendieren können - je nach Ausprägung mehr oder weniger stark.

 

Im DiSG®-Modell unterscheiden wir folgende Typen:

 

- D ominant

- I nitiativ

- Stetig

- Gewissenhaft

 

Lasst uns gemeinsam eintauchen in die verschiedenen Menschentypen - und wie Ihr sie erkennen und mit ihnen umgehen könnt!

Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Eure Anfragen unter:

 

info@heidi-weisslein.de oder über mein Kontaktformular

 

Ihr habt spezielle Fragen? Ruft mich doch gerne an unter: 08456 5540 und vereinbart einen persönlichen Gesprächstermin!

Kontakt und Terminvereinbarung

Heidi Weißlein.

Träumen | Erlauben | TUN

 

Coaching-Praxis

 

Auto-Union-Ring 11a
85101 Lenting

Ruft mich an unter

 

Fon: 08456 5540

Mobil: 01575 2380422

WhatsApp: 01525 5188860

 

Kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular

 

oder mailt mir unter:

info@heidi-weisslein.de

Copyright by:

Heidi Weißlein.

Träumen | Erlauben | TUN

 

2014 - 2024

Aktualisiert am:

23. April 2024

Ihr findet mich auch bei Lifecoachery

Druckversion | Sitemap
© Heidi Weisslein. Träumen | Erlauben | TUN 2014 - 2024 Estimated in 2014