Heidi Weisslein. Träumen | Erlauben | TUN - Euer Coach mit Herz im Herzen Bayerns
Heidi Weisslein.Träumen | Erlauben | TUN -Euer Coach mit Herz im Herzen Bayerns 

Was ist "Coaching"?

Ich bin schon mehrmals gefragt worden, was denn Coaching überhaupt ist.

 

Nun ja, ich habe mir dazu einmal so meine Gedanken gemacht - und das ist dabei herausgekommen:

C ommunication = Kommunikation
O pportunity = Chance / Gelegenheit
A ffinity  = Anziehung
C harisma = Charisma / Ausstrahlung
H armony = Harmonie
I ntensity = Intensität
N osiness = Neugier
G ood Luck = Viel Glück

Jetzt werden die Englisch-Kenner unter Euch sagen, wieso "Nosiness"? "Nosiness" steht ja für Neugier im Sinne von "neugierig seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten stecken" - tja, was machen Coaches denn idealerweise? Anderen Leuten bei deren eigenen Problemen helfen und nach Lösungen suchen. Logisch... Es gibt wohl kaum etwas Privateres - darum nicht "Curiosity".

Mit Kommunikation in einem Coaching entdeckt man oft Gelegenheiten und Chancen, die man alleine nie gefunden hätte.

Natürlich braucht es dazu eine gewisse persönliche Anziehung zwischen Coach und Coachee - denn wenn man mit dem Anderen nicht "kann" - dann nützt alles nichts!

Charisma und Ausstrahlung erreicht jeder, wenn seine Fähigkeiten zum "Strahlen" gebracht werden können.

Harmonie zwischen dem Coach und dem Coachee ist für mich das Wichtigste, um in der nötigen Intensität zusammenarbeiten zu können!

Eine gewisse Neugier (oder auch Einfühlungsvermögen) für Menschen gehören zu jedem Coach einfach dazu!

Wenn der Coaching-Prozess beendet ist - wünsche ich nur noch: "Viel Glück"!

Wichtig: Coaching hilft nicht bei psychischen Krankheiten! Diese gehören in die Hände von erfahrenenen Psychotherapeuten, Psychologen und / oder Psychiatern!

Kontakt und Terminvereinbarung

Heidi Weißlein.

Träumen | Erlauben | TUN

 

Coaching-Praxis

 

Auto-Union-Ring 11a
85101 Lenting

Ruft mich an unter

 

Fon: 08456 5540

Mobil: 01575 2380422

WhatsApp: 01525 5188860

 

Kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular

 

oder mailt mir unter:

info@heidi-weisslein.de

Copyright by:

Heidi Weißlein.

Träumen | Erlauben | TUN

 

2014 - 2024

Aktualisiert am:

17. März 2024

Ihr findet mich auch bei Lifecoachery

Druckversion | Sitemap
© Heidi Weisslein. Träumen | Erlauben | TUN 2014 - 2024 Estimated in 2014