Heidi Weisslein. Träumen | Erlauben | TUN
Heidi Weisslein.Träumen | Erlauben | TUN 

Was ist "Coaching"?

Ich bin schon mehrmals gefragt worden, was denn Coaching überhaupt ist.

 

Nun ja, ich habe mir dazu einmal so meine Gedanken gemacht - und das ist dabei herausgekommen:

C ommunication = Kommunikation
O pportunity = Chance / Gelegenheit
A ffinity  = Anziehung
C harisma = Charisma / Ausstrahlung
H armony = Harmonie
I ntensity = Intensität
N osiness = Neugier
G ood Luck = Viel Glück

Jetzt werden die Englisch-Kenner unter Euch sagen, wieso "Nosiness"? "Nosiness" steht ja für Neugier im Sinne von "neugierig seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten stecken" - tja, was machen Coaches denn idealerweise? Anderen Leuten bei deren eigenen Problemen helfen und nach Lösungen suchen. Logisch... Es gibt wohl kaum etwas Privateres - darum nicht "Curiosity".

Mit Kommunikation in einem Coaching entdeckt man oft Gelegenheiten und Chancen, die man alleine nie gefunden hätte.

Natürlich braucht es dazu eine gewisse persönliche Anziehung zwischen Coach und Coachee - denn wenn man mit dem Anderen nicht "kann" - dann nützt alles nichts!

Charisma und Ausstrahlung erreicht jeder, wenn seine Fähigkeiten zum "Strahlen" gebracht werden können.

Harmonie zwischen dem Coach und dem Coachee ist für mich das Wichtigste, um in der nötigen Intensität zusammenarbeiten zu können!

Eine gewisse Neugier (oder auch Einfühlungsvermögen) für Menschen gehören zu jedem Coach einfach dazu!

Wenn der Coaching-Prozess beendet ist - wünsche ich nur noch: "Viel Glück"!

Wichtig: Coaching hilft nicht bei psychischen Krankheiten! Diese gehören in die Hände von erfahrenenen Psychotherapeuten, Psychologen und / oder Psychiatern!

Kontakt und Terminvereinbarung

Heidi Weißlein.

Träumen | Erlauben | TUN

 

Coaching-Praxis

 

Auto-Union-Ring 11
85101 Lenting

Ruft mich an unter

 

08456 5540 oder Mobil:

01575 2380422

 

Kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular

 

oder mailt mir unter:

info@heidi-weisslein.de

Copyright by:

Heidi Weißlein.

Träumen | Erlauben | TUN

 

2014 - 2018

Aktualisiert  am:

19. September 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heidi Weisslein. Träumen | Erlauben | TUN 2014 - 2018